Texture light

Das bin ich

Am 17.01.1979 hat meine Mom mich in Bremen-Vegesack zur Welt gebracht.

1979 war die große Schneekatastrophe in Norddeutschland. Jemand der älter ist als ich wird sich vielleicht noch daran erinnern. Am 17.01.1979 war es so eisig, dass man auf den Straßen Schlittschuh laufen konnte. Mein Vater war zu der Zeit bei der Bundeswehr stationiert und hat vorsorglich einen Panzer organisiert, um seine Frau gegebenenfalls ins Krankenhaus zu bringen.

Ich hab gerade mal ein Jahr in Bremen verbracht. Kann mich also nicht wirklich an was erinnern.
Auch der Bundeswehrdienst geht einmal vorüber und meine Eltern sind zurück in Ihre alte Heimat gezogen. Hartegasse, ein Dorf im Oberbergischen Kreis. 3 Jahre haben wir dort gelebt und meine Schwester ist hier auf die Welt gekommen. Dort habe ich den Kindergarten besucht und habe meine ersten Freunde und auch meine erste Freundin kennen gelernt. Mit 3 Jahren ging da richtig die Post ab :-)